33. Politischer Aschermittwoch

Der traditionelle Politische Aschermittwoch des CDU-Stadtverbands Neckarsulm, eine der ältesten, regelmäßig stattfindenden politischen Veranstaltungen Baden- Württembergs, findet zum 33. Mal statt. Eingeladen sind Freunde, politisch Interessierte und Mitglieder, die Informationen zu bewegenden politischen Themen aus erster Hand beziehen wollen. Die diesjährige Veranstaltung am 06. März 2019 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Hitzfelder“ (Rathausstraße 26, 74172 Neckarsulm) verspricht wieder eine …

Vorstand bestätigt

CDU-Stadtverband Neckarsulm bestätigt Vorstand-Volle Unterstützung und positive Entwicklung Bei der diesjährigen Hauptversammlung des CDU-Stadtverbands Neckarsulm am 08. Februar 2019 wurde der amtierende Vorstand mit großartigem Ergebnis wiedergewählt. Die Vorsitzende Ina Maria Berthold konnte mehr als 45 Teilnehmer im Gasthaus Hitzfelder begrüßen.  In ihrem Bericht gab sie einen Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen der vergangenen zwei Jahre und erläuterte, …

Konzept von gestern

Ein Kommentar unseres Stellvertretenden Vorsitzenden Ralph Strobel zum Artikel „Neckarsulm hat eine Lücke im Etat“ in der Heilbronner Stimme vom 31. Januar Der OB will Steuern erhöhen und die Haushaltslücke schließen. Technisch richtig, aber von gestern. Er sollte Strukturen anfassen, haushalten, investieren und sparen. Mehr Grundsteuer? Gut für die Einnahmen, bezahlen werden aber die Mieter. Um den FNP schnell umzusetzen, …

Liste für Kommunalwahl nominiert

Erfolgreiche Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019 der Neckarsulmer CDU 37 stimmberechtigte Mitglieder sowie 14 Gäste haben am Donnerstag, den 17. Januar 2019 im Gasthaus Lamm in Obereisesheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 nominiert. In der Nominierungsversammlung wurden die Listen für die Wahl zum Gemeinderat, zum Ortschaftsrat Obereisesheim sowie für den …

Isabell Huber neue Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Neckarsulm

Heute rückte Isabell Huber für den Wahlkreis Neckarsulm in den Landtag nach. Trotz des traurigen Anlasses, der das Nachrücken notwendig gemacht hat, freuen wir uns sehr, mit Isabell Huber zukünftig eine hervorragende junge Frau als Vertreterin unseres Wahlkreises im Stuttgarter Landtag sitzen haben werden. Die CDU Neckarsulm wünscht Isabell Huber alles erdenklich Gute für ihre Arbeit und immer ein glückliches …

Mitgliederversammlung 2019

Die CDU-Neckarsulm lädt ein: Mitgliederversammlung 2019 mit Neuwahlen Der CDU-Stadtverband Neckarsulm lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung am Freitag den 08. Februar 2019 um 19:00 Uhr in das Gasthaus Hitzfelder, Rathausstr. 26, 74172 Neckarsulm ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten mit Aussprache zur Stadtverbands- und Fraktionsarbeit, den Finanzen, der Mitgliederentwicklung sowie der Öffentlichkeitsarbeit die Neuwahlen des Vorstands. Alle Mitglieder …

CDU nominiert am 17. Januar

Der CDU-Stadtverband Neckarsulm lädt herzlich ein zur Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl 2019 am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 19.00 Uhr in den Gasthof zum Lamm in Obereisesheim (Hauptstraße 6, 74172 Neckarsulm). Aufgrund der Bedeutung dieser Veranstaltung würde sich der CDU-Stadtverband Neckarsulm sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder an der Veranstaltung teilnehmen werden.. Auf der Tagesordnung stehen die Nominierung zur Aufstellung der …

Stephan Schluchter neu im Ortschaftsrat Obereisesheim

Der CDU-Stadtverband freut sich sehr, dass sein Vorstandsmitglied und Mitgliederbeauftragter Stephan Schluchter in den Obereisesheimer Ortschaftsrat nachgerückt ist. Ortsvorsteher Andreas Gastgeb vereidigte ihn am 13. Dezember. Wir danken Arnd Stadelmaier sehr für seinen persönlichen Einsatz der letzten Jahre für die Entwicklung von Obereisesheim. Wir kennen und schätzen Stephan Schluchter als verlässlichen und besonnenen Menschen, der beharrlich nach der bestmöglichen Lösung …

Wenn jeder an sich denkt…

Ein Kommentar unseres Stellvertretenden Vorsitzenden Ralph Strobel Wenn jeder an sich denkt… …ist an alle gedacht. Man sollte meinen, ein Neckarsulmer OB hätte in Anbetracht der gewaltigen Herausforderungen der nächsten Monate und Jahre viel zu tun. Mobilität. Wohnraum. Kitas. Schulen. Wirtschaft. Die letzten Wochen zeichnen leider ein anderes Bild. Die Reinigung der Innenstadt scheint von der Arbeitsliste des Bauhofs gestrichen, …