Neckarsulmer CDU wählt neues Vorstandsteam um Vorsitzenden Christian Saup

Am vergangenen Freitag hat die CDU Neckarsulm sich für die Zukunft neu aufgestellt und ein starkes Vorstandsteam ins Amt gewählt. Neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands ist Christian Saup. Der 29-jährige Jurist, der aktuell sein Rechtsreferendariat am Landgericht Heilbronn absolviert, war bisher stellvertretender Vorsitzender und leitete den Stadtverband bereits übergangsweise als kommissarischer Co-Vorsitzender. Ihm zur Seite stehen Kevin Pukat, der den Stadtverband …

Erster digitaler Politischer Aschermittwoch in Neckarsulm

Auch wenn es ungewohnt war vergangenen Mittwochabend nicht im Saalbau Hitzfelder in Neckarsulm, sondern vor dem heimischen Computer zu sitzen, so folgten doch zahlreiche Interessierte der Einladung der CDU Neckarsulm zum erstmals online stattfindenden Politischen Aschermittwoch. Klare Worte gab es für die Zuhörer aber auch virtuell: Nach einer kurzen Rede des kommissarischen Co-Vorsitzenden der CDU Neckarsulm Christian Saup, übernahm Isabell …

Politischer Aschermittwoch 2021 findet online statt!

Auch im Jahr 2021 wird unser bewährtes Format, der Politische Aschermittwoch, stattfinden. Auf Grund der Pandemielage findet die traditionelle Veranstaltung der CDU Neckarsulm erstmals online auf Microsoft Teams statt. Die Veranstaltung findet am Aschermittwoch (17.02.2021) um 1930 Uhr über die Plattform Microsoft Team (Link unten im Beitrag)= statt. Teilnehmen kann jeder Interessierte ohne vorherige Anmeldung. Im Superwahljahr 2021 begrüßen wir …

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Neckarsulm, irgendwie fühlt es sich noch gar nicht richtig nach Weihnachten oder Jahresende an. Die Nachrichten und vor allem unser aller Leben ist weiterhin geprägt von Corona. Wenngleich die Auswirkungen sich bei jedem anders niederschlagen, stehen wir doch zusammen in dieser Situation. Das Virus wird noch eine ganze Weile unser Leben bestimmen, machen wir …

„Eisenmann will`s wissen“ in Neckarsulm

DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN Am 19.10.2020 um 18:30 Uhr macht die landesweite Tour „Eisenmann will`s wissen“ mit der CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, Station in Neckarsulm (Ballei Neckarsulm, Deutschordensplatz 1, 74172 Neckarsulm). „Welche Sorgen und Nöte haben sie? Was erwarten die Wählerinnen und Wähler von uns als CDU während und nach der Corona-Krise? Wo und wie wollen …

Stellungnahme zum Offenlagebeschluss Bebauungsplan „Erweiterung nördlich der Römerstraße“

Von unserem Gemeinderat Stephan Schluchter für die CDU-Fraktion Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Hertwig, sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Dr. Mösel, sehr geehrter Herr Denninger, meine sehr geehrten Damen und Herren, „es tut sich was!“ – dies wird den vielen Familien in den Sinn kommen, die sich teilweise schon vor geraumer Zeit auf die Interessentenliste für das Neubaugebiet „Erweiterung nördlich der Römerstraße“ …

Stellungnahme zu Maßnahmen Digitalisierung der Schulen

Von unserem Gemeinderat Stephan Schluchter für die CDU-Fraktion Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Hertwig, sehr geehrte Frau Möhl, sehr geehrte beteiligten Amtsleiterinnen und Amtsleiter sowie deren Mitarbeiter, es handelt sich ja hier um eine ämterübergreifende Maßnahme. Die Digitalisierung ist da, mit all ihren Vorteilen und Herausforderungen. Die Frage ist nicht „ob“, sondern „wie“ man sie umsetzt. Und das „wie“ wurde in …

Sommerliches Treffen findet statt

Freunde und Mitglieder des CDU-Stadtverbands Neckarsulm sind herzlich eingeladen, zusammen mit ihren Familien am diesjährigen Sommertreff teilzunehmen. Die Veranstaltung findet in der Waldschänke in Obereisesheim (Holzweg 1, 74172 Neckarsulm) am Samstag, den 08. August ab 17.00 Uhr statt. Bei tollen Pizzen, erfrischenden Getränken, einem schönen Spielplatz sowie einer wunderbaren Aussicht auf Neckarsulm erwartet die Gäste ein Sommerabend für die ganze …

CDU-Fraktion fordert wegen Corona-Krise weitere Einsparungen

Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise  werden auch den Haushalt der Stadt Neckarsulm über Jahre belasten. Auf unsere Anregung hat die Verwaltung eine interne Gruppe zur Prüfung der städtischen Ausgaben installiert. Aus unserer Sicht dürfen die Einmaleffekte  (Rückzahlungen aus Vorjahren) nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir absolut Einsparpotential suchen müssen. Allerdings soll der Antrag der CDU-Fraktion keineswegs die Forderung nach einer Haushaltssperre …