CDU setzt bei B27-Anschluss auf Fakten

Anstatt sich mit Halbwahrheiten und Ortsbesichtigungen ohne Faktengewinn zu beschäftigen, hatte sich der Stadtverband der CDU entschlossen, sich bei einer Veranstaltung mit der Neckarsulmer Baubürgermeisterin Frau Dr. Suzanne Mösel ein Bild vom Planungsstand und den gesicherten Fakten rund um den Neckarsulmer B27-Anschluss zu machen.

Also waren alle Mitglieder der CDU Neckarsulm am 23.03.2018 in die Deutschherrenstube der Ballei eingeladen. Und der Einladung sich fundiert zu informieren folgten über 30 Mitglieder.
Neben einem ausführlichen Vortrag der Baubürgermeisterin zu Planungsstand, rechtlichen Voraussetzungen und Bürgerbeteiligung nahm sich Dr. Mösel auch ausreichend Zeit, die zahlreichen Fragen gekonnt und mit viel Hintergrundwissen zu beantworten.

So wurde nicht nur über aus verschiedensten Gründen verworfene Alternativplanungen und über den weiteren Weg der Bürgerbeteiligung und -information gesprochen, sondern auch über Lärmschutz und bisher von Gegnern geäußerte Kritikpunkte an der momentanen Planung diskutiert.
Eine rundum gelungene Veranstaltung die gezeigt hat, dass Ortsbegehungen und Flyer keine umfassende und fundierte Information ersetzen können.