Gemeinderat aktuell: Sanierung Urbanstraße

In seiner letzten Sitzung hat der Neckarsulmer Gemeinderat mit Unterstützung aller Fraktionen die Sanierung der Urbanstraße beschlossen. Dieser soll Anfang 2018 beginnen.

„Die Sanierung ist dringend notwendig und deshalb sind wir froh darüber, dass der Gemeinderat für die Sanierung gestimmt hat.“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Eberhard Jochim.
Für die Bauarbeiten wird eine mehrmonatige Vollsperrung von Nöten sein. Eine Umleitung wird eingerichtet werden. Aber trotz der langen Bauzeit: „Es wird keine Beeinträchtigung zum Ganzhornfest 2018 geben“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sven Förschner. „Auch wenn die Bauarbeiten zum Fest noch nicht komplett fertiggestellt sind gibt es hier keine Probleme.“

Ebenfalls in der Sitzung wurde der langjährige SPD-Fraktionsvorsitzende Roland Stammler verabschiedet und zum Ehrenbürger ernannt. Die CDU Neckarsulm gratuliert und wünscht seinem Nachfolger Karl-Heinz Ullrich viel Erfolg und eine gute, konstruktive Zusammenarbeit.