Sven Förschner wird stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Am Rande der Haushaltsrede der CDU-Fraktion 2017 durch unseren Fraktionsvorsitzenden Eberhard Jochim wurde am vergangenen Donnerstag eine Personalentscheidung der Fraktion verkündet: Sven Förschner wird neuer stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Neckarsulmer Gemeinderat.

Dem Vorausgegangen war seine Wahl in der Fraktionssitzung vor der Haushaltsdebatte. Förschner beerbt damit Jochim, der nach dem Ausscheiden ´des langjährigen Fraktionsvorsitzenden und Neckarsulmer Ehrenbürgers Herbert Emerich den Fraktionsvorsitz im Herbst übernommen hatte.

„Mit Sven Förschner bekomme ich einen sehr gut vernetzten und engagierten Kommunalpolitiker an meine Seite gestellt, der mich entlasten kann.“, so Eberhard Jochim nach der Bekanntgabe.

Neben seinem Engagement im Gemeinderat ist Sven Förschner auch im Neckarsulmer Vereinsleben engagiert und sitzt unter anderem im Vorstand der Neckarsulmer Sport-Union und ist Finanzer des CDU-Stadtverbands. Förschner ist 41 Jahre alt, Chef der Neckarsulmer Sparkasse und verheiratet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.