Nutzungsregeln

Für die Nutzung der Kommentarfunktion auf www.cdu-neckarsulm.de gelten folgende Regeln:

Moderation:
Die Debatten auf www.cdu-neckarsulm.de werden moderiert. Das bedeutet, dass Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten sofort nach Bekanntwerden entfernt werden.

Netiquette:
Wir bitten die Nutzer um einen höflichen Ton und einen fairen Umgang untereinander. Die Debatte darf in der Sache hart geführt werden. Beleidigungen, Beschimpfungen und Diskriminierungen anderer Teilnehmer, des Autors oder unbeteiligter Dritter lassen wir aber nicht zu. Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen, die gegen diese Netiquette verstoßen.
Sogenannte Trolls, die nur andere Teilnehmer provozieren wollen und die Kommentarfunktion als Störplattform nutzen, werden wir nicht akzeptieren. Das heißt aber nicht, dass wir uns gegen abweichende Meinungen sperren. Kritik auch an Meinungsäußerungen von unseren Redakteuren und Funktionären ist willkommen.

Bezug:
Die Kommentare sollen sich auf Thesen und Inhalte des zu kommentierenden Textes beziehen. Für allgemeine Meinungsäußerungen ist die Kommentarfunktion nicht das geeignete Forum.

Rechtschreibung:
Die Beachtung der geltenden Regeln für Orthografie und Grammatik fördert die Lesbarkeit. Wir bitten Sie daher, diese Regeln zu beachten. Längere Beiträge dürfen auch mit Absätzen strukturiert werden. Auch das erleichtert die Lesbarkeit.

Gesetze:
Nutzerbeiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, werden selbstverständlich sofort nach Bekanntwerden gelöscht.

Zitate und Links:
Bitte machen Sie Zitate kenntlich. Ein Verweis auf andere Quellen per Verlinkung ist möglich. www.cdu-neckarsulm.de ist aber nicht für Inhalte Dritter verantwortlich. Bitte beachten Sie auch bei der Einbindung fremder Quellen das Urheberrecht. Prüfen Sie sorgfältig, ob Inhalte tatsächlich für die Weiterverbreitung freigegeben sind.

Werbung und Datenschutz:
Werbliche Inhalte sind nicht zugelassen. Auch personenbezogene Daten Dritter (Anschrift, E-Mail-Adressen, Telefonnummern etc.) dürfen nicht veröffentlicht werden.