Liste für Kommunalwahl nominiert

Erfolgreiche Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019 der Neckarsulmer CDU

37 stimmberechtigte Mitglieder sowie 14 Gäste haben am Donnerstag, den 17. Januar 2019 im Gasthaus Lamm in Obereisesheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 nominiert. In der Nominierungsversammlung wurden die Listen für die Wahl zum Gemeinderat, zum Ortschaftsrat Obereisesheim sowie für den Kreistag aufgestellt.

Starke Liste mit engagierten und Qualifizierten Persönlichkeiten

Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Ina Maria Berthold, gab einen Überblick der inhaltlichen Schwerpunkte und erläuterte auch die Zusammenstellung der Liste. „Als CDU war es uns ein großes Anliegen, ein breit gefächertes Team zusammenzustellen, welches nicht nur aus engagierten und qualifizierten Persönlichkeiten besteht, sondern darüber hinaus eine hervorragende Mischung aus erfahrenen Gemeinderäten und -rätinnen sowie erstmals kandidierenden Bürgerinnen und Bürgern mit frischen Ideen darstellt – Frauen und Männer aus allen Stadtteilen, aus vielen beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten und Bereichen, aus verschiedenen Altersgruppen. Dies spiegelt unsere starke Liste wieder.“

Es geht um die Zukunft aller, nicht um die Vorteile einzelner.

Der CDU-Stadtverband Neckarsulm präsentiert sich mit dieser Liste optimistisch den Wählerinnen und Wählern und wirbt um deren Vertrauen und Zustimmung. Die Kandidatinnen und Kandidaten treten an, damit die CDU auch nach 2019 die mit Abstand stärkste Fraktion im Neckarsulmer Gemeinderat sein wird. Oberstes Ziel ist es, Neckarsulm weiterhin finanziell handlungsfähig und damit zukunftsfähig zu halten. Es geht um die Zukunft aller, nicht um die Vorteile einzelner. Das inhaltliche Programm wird den Rahmen für die gemeinsame Arbeit von Fraktion und Stadtverband in der Zukunft sein. Das Programm ist entstanden aus Anregungen, zahlreichen Gesprächen und Workshops, gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern. Der CDU-Stadtverband setzt darauf, Altes zu überdenken, Bewährtes weiterzuführen, Verbesserungswürdiges anzupacken und neue Wege zu gehen. Damit Neckarsulm eine lebens- und liebenswürdige Stadt für alle Generationen bleibt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Gemeinderatswahl:
Kernstadt
1. Eberhard Jochim (Gemeinderat), 2. Ina Maria Berthold, 3. Joachim Beil (Gemeinderat), 4. Bernhard Holzapfel (Gemeinderat), 5. Sven Förschner (Gemeinderat), 6. Dr. Ruth Hilbig (Gemeinderätin), 7. Beate Lehleiter (Gemeinderätin), 8. Nneka Chukwu-Brecht, 9. Kevin Pukat, 10. Thomas Rieck, 11. Christian Saup, 12. Ralph Strobel, 13. Christoph Ehrenfried, 14. Maria Bauer, 15. Simon Berthold, 16. Tobias Brecht, 17. Philipp Eichbauer, 18. Philipp Keicher, 19. Tom Schneider, 20. Robert Velemir, 21. Jochen Zahn

Ortsteil Obereisesheim
22. Stephan Schluchter, 23. Ioannis Kontidis, 24. Melanie Wörner-Andrich, 25. Günther Braun

Ortsteil Dahenfeld
26. Bernhard Zartmann (Gemeinderat), 27. Bernd Halter

Kandidaten Gemeinderat 2019

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kreistagswahl:

1. Joachim Scholz (Kreisrat), 2. Katja Fritsche, 3. Ina Maria Berthold, 4. Dr. Helmut Lux (Kreisrat), 5. Daniel Fritsche, 6. Eberhard Jochim, 7. Kevin Pukat, 8. Christian Saup, 9. Ralph Strobel

Kandidaten Kreistag 2019

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Ortschaftsratswahl Obereisesheim: